Seiten

Samstag, 11. Mai 2013

Mi. 15.05.13 um 21 Uhr Konzert: Ich, Alexander: Das Gegenteil von dem was Du denkst.



Ich, Alexander heißt im wahren Leben Alexander Günther und kommt aus der Stoner-Rock Hochburg Herzberg in Brandenburg. Weder Konjunktur noch Finanzkrise kommen hier an. Umso mehr Raum bleibt einem scheinbar, um verblüffend kluge, kantige Songs zu schreiben. Denn das tut Ich, Alexander sporadisch. 

Seine ersten Lieder inklusive selbstgedrehten Videos stellte er teilweise schon vor fünf Jahren als Gymnasiast ins Netz, einfach so und ohne festen Plan einer Karriere als Musiker im Kopf. Und bevor Ende 2013 nun endlich das offizielle Debütalbum mit Band über K&F Records/Broken Silence erscheint, hat Ich, Alexander sieben seiner liebsten Songs von damals noch einmal neu eingespielt und in der EP „Das Gegenteil von dem was du denkst.“ zusammengefasst. Ganz alleine mit Gitarre, Stimme, bisschen Atmo - fertig. Irgendwo zwischen American Recordings, Postrock, Berliner Schule und frühen Tocotronic, irgendwo zwischen Wut, Versöhnung und Resignation.

Oder wie es im letzten Track „Mit dem Skateboard quer durch Schweden“ heißt: „Die Zukunft ist ein Tunnel und es ist egal ob ich mich beeile, oder bummel“. Da macht es am Ende auch nichts, dass diese sieben großartigen Songs eben erst jetzt, mit mehrjähriger Verspätung, erscheinen.

www.ich-alexander.de
www.youtube.com/user/dachboden1910
www.facebook.com/ichalexander
www.kfrecords.de
www.brokensilence.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen