Seiten

Montag, 3. September 2012

Special Sunday! Jeffrey Lewis & the Junkyard

Am Sonntag, 09. September, ab 20.00 Uhr.

Jeffrey Lewis ist ein New Yorker Singer-Songwriter und Comic-Zeichner. Er wurde als Teil der Anti-Folk-Bewegung bekannt. Lewis Stil ist durch die Folk- und Punk-Szene in New York bestimmt, auch wenn er sich auch auf andere Quellen wie die britische Band Crass bezieht. Komplexe Texte mit stechendem Witz wie in „The Chelsea Hotel Oral Sex Song“ sowie eine Kombination aus depressiver Weltsicht mit Hoffnung auf Besserung sind signifikant für seine Musik. Er stand unter anderem mit Adam Green, Herman Düne und den Moldy Peaches auf der Bühne – Diesen Sonntagabend dagegen exklusiv mit seiner Band The Junkyards im Kaffee Schwarz.

With special guest opening band: clouds around your mind (Halle/Saale).


1 Kommentar:

  1. Ziemlich entspannte Musik! Klasse, dass man mit Folk-Musik ein Teil der Anti-Folk-Szene werden kann. :-)

    AntwortenLöschen